replica uhren

replica uhren
replica uhren

2017年8月5日星期六

Bei der Geburt getrennt? - Laco Kiel und IWC Pilot Chronograph (Ref: 3717)


Von all den Uhren, die ich in meiner kleinen Sammlung habe, gibt es ein paar wenige, die ich für moderne Klassiker halte. Der IWC Pilot Chrono 3717 zählt zu einem von ihnen. Tatsächlich habe ich es schon lange überlegt, das Alpha unter meiner kleinen Elite zu sein. Es bietet eine perfekte Verbindung zwischen modernen Linien und klassischen Kurven. Eine perfekte Mischung aus dem Retro-Vintage-Look mit einer modernen Note, die Art von sicherstellen, dass es immergrünen Status ist. Ich habe es für etwa 4-ungerade Jahre gehabt und ich scheine es nicht zu müde. Dann kam der Usurpator.

Kurz gesagt, der Laco Kiel ist im Grunde ein Fall der Liebe auf den ersten Blick. Ich erblickte es, als Anders von Gnomon seine letzte Lieferung ein paar Monate zurückschloss. Der Kiel hatte nicht einmal die Gelegenheit, seine herrlichen Kurven zu zeigen. Ich schnappte es auf, sobald Anders es aus der Schachtel nahm. Es hatte nicht einmal die Gelegenheit, einen Teil seines Lebens in der Vitrine zu leben.


Wie stapeln sich diese beiden gegeneinander? Bevor wir uns darauf bewegen, werfen wir einen Blick auf ihre Gemeinsamkeiten.

Für einen Anfang, diese beiden sehen aus wie Zwillinge bei der Geburt getrennt. Identische Zifferblatt-Layout, Tag / Datum Fenster Standorte nur um nur einige zu nennen. Beide sind Pilot-Themen-Chronos. Sie werden von dem effizienten Arbeitsschild Valjoux 7750 angetrieben.


Aber die beiden sind nicht genau Zwillinge. Lass uns den Laco Kiel zuerst unter das Mikroskop stellen.
Der Kiel ist der größere der beiden bei 42mm. Es ist auch kühner als die 3717. In der Tat sieht es näher in der Dicke der IWC Pilot Chrono Double Chrono. Die Schieber ähneln denen, die auf der IWC Portugiesisch gefunden wurden. Die Krone ist die Standard-Push-In-Typ. Das Tagesfenster zeigt den Tag auf Deutsch. Der Fall beherbergt eine Mischung aus polierten und gebürsteten Oberflächen.
Was ich an den Kiel wirklich mag, sind die Kurven. Besonders die Laschen, wenn sie gesehen werden, bilden die Oberseite. Die Kurven verschmelzen in außergewöhnlich gut mit dem relativ großen Fall. Die Laschen erstrecken sich natürlich aus dem perfekten Kreis des Gehäuses.

Einer ist jedoch der Minutenzeiger. Es ist ein bisschen zu dünn. Schaut aus dem Verhältnis zu dem fetteren Stundenzeiger aus.
Dank dem größeren Fall sieht das Zifferblatt nicht zu überfüllt oder beschäftigt aus.


Jetzt auf die 3717. Dies hat einen kleineren Fall bei 42mm. Allerdings fiel ich, dass es kleiner aussieht als ein 42mm irgendwie. Pushers sind die Standard-Kolben-Typ. Die 3717 kommt jedoch mit einer heruntergekommenen Krone. Das Zifferblatt sieht etwas belebter aus als das Kiel, obwohl beide das gleiche Layout annahmen. Dies ist auf die kleinere Gehäusegröße zurückzuführen. Die Laschen auf der 3717 sind gerader und ragen aus dem Gehäuse. Es sieht nicht so nahtlos aus wie der Kiel in diesem Sinne.




Der Kiel kommt mit einem durchsichtigen Fall zurück. Der leicht dekorierte Rotor nimmt den größten Teil des Fensters auf. Die übliche Inschrift grenzt an den Edelstahl dieser Heckscheibe. Allerdings bin ich kein Fan von Ausstellungsfallrückseiten. Erstens, wie ich bereits erwähnt habe, nimmt der Rotor viel von dem Fenster auf. Zweitens ist das nur ein weiterer Valjoux 7750. Sofern es sich nicht um eine Hausbewegung oder um 7750 mit großen Änderungen handelt, so rechne ich, dass dies nicht nötig ist. Drittens würde ein transparenter Fall zurück bedeuten, dass es keine antimagnetischen Fähigkeiten auf dieser Pilotenuhr gibt, die, soweit mir gesagt wurde, eines der Schlüsselelemente in einer Pilotenuhr ist.


Das Designteam von Schaffhausen hat sich in seiner Formel der Einfachheit entschieden, den Fall von der 3717 einfach zu halten. Nur die Seriennummer und der unverkürzte Markenname seines Schöpfers werden auf dem gebürsteten Gehäuse zurückgeätzt. Anders als der Kiel ist der Valjoux 7750 in diesem Stück in einem Faraday-Käfig aus Weicheisen eingekapselt. Im Durchschnitt Joe sprechen, bedeutet dies, dass es mit antimagnetischen Fähigkeiten ausgestattet ist.


Wie Sie aus dem Foto oben sehen können, sind die Laschen auf dem Kiel (rechts) breiter und geschwungener als die 3717. Weiterhin sind die Laschenlöcher höher auf der Lasche. Dies ermöglicht es der Uhr, sich um das Handgelenk zu wickeln, um eine bequemere Passform zu gewährleisten. Dies bedeutet auch, dass es einen kleinen Überhang gibt, wenn er an einem kleineren Handgelenk getragen wird. Die 3717 haben geradlinige Laschen, aber das macht die Uhr etwas größer. Wenn die Laschen zu viel überholt werden, könnte es die Uhr ziemlich klein erscheinen lassen.

Mein Peeve mit dem 3717 liegt in diesem Bereich. Erstens, mit der Lug Größe bei 21mm, bedeutet dies, dass man begrenzte Riemen Optionen hat. Die meisten würden nach Richemont zurückkehren und das Service-Center über SGD700 ärmer verlassen. Ja, das ist, wie viel die ursprünglichen Krokenketten kosten. Glücklicherweise habe ich es geschafft, feine Ersatz-Riemen, die perfekt passen (21mm). Obwohl es sich nicht um Krokgurte handelt, dann rechne ich, dass sie der Uhr besser entsprechen.

Der andere ist der Federstab. Die einzelnen Kragen Lager Frühjahr Bars sind ein Albtraum zu entfernen. Sie sind etwa ein Viertel des Weges hinunter die Feder Bar. Das macht den Armbandwechsel.





Wie Sie aus diesen Schüssen sehen können, ist der Kiel von der Seite perfekt geformt. Die Kurven sahen natürlich gebeugt aus und sind makellos und nahtlos aufgebaut.




Die 3717 sieht im Vergleich schlimmer aus. Sieht eher wie eine Kleideruhr in diesem Sinne aus.




Allerdings mag ich die Krone auf beiden Uhren nicht. Obwohl gut gerillt, sind sie zu klein. Es ist sehr schwierig für jemanden mit Stubby-Fingern und gut ausgebissenen Nägeln (wie meine), zu betreiben.


Auf der Lume-Front schlägt der Kiel die IWC-Hände nach unten. Sie sind so hell wie geladene Neonröhren. Knackig und klar.



Das lume auf der 3717 ist hell, aber pathetisch spartanisch.



Am Handgelenk befiehlt der Laco die Gegenwart. Trotz meines 6 3/4 "Handgelenks sieht es maskulin aus, aber nicht übermäßig riesig. Die gebogenen Laschen konturen zu meinem Handgelenk perfekt mit null Überhang.



Wegen seiner kleineren Größe sieht das 3717 wie eine perfekte Passform auch am Handgelenk aus.



Ich habe einen Test auf die Gangreserve dieser beiden Uhren gemacht. Interessanterweise übertrafen beide die offiziellen 42 Stunden, die von ihren Herstellern angegeben wurden. Der Laco Kiel lief nach 51 Stunden aus Gas. Die 3717 lief für weitere 3 Stunden und ruhte nach seinem 54-Stunden-Marathon. Nicht sicher, welche Modifikationen die Leute bei IWC haben, aber es hat sicher einen größeren Gas-Tank.



Beide sind sperrige Zeitmesser. Jeder ist ein Gewinner in seinem eigenen Recht, aber das Finishing auf der 3717 ist etwas besser. Das Finish auf dem Kiel ist auch kein Slouch. Obwohl beide nicht perfekt sind, sind sie bemerkenswerte Edelsteine. Wenn ich die IWC nicht viel früher gekauft hätte, hätte ich mich gerade für den Laco entschieden, der fast 50% günstiger ist. Zu dem Preis, den sie für den Kiel aufladen, ist es ein Stehlen.


Technische Daten:

Laco Kiel -
Gehäusedurchmesser: 44mm.
Lug Größe: 22mm.
Kristall: Saphirglas.
Uhrwerk: Valjoux 7750.
Gangreserve: +/- 42 Stunden (angegeben), 51 Stunden (aktuell).

IWC Pilot Chronograph (Ref: 3717) -
Gehäusedurchmesser: 42mm.
Lug Größe: 21mm.
Kristall: Saphirglas.
Uhrwerk: Valjoux 7750.
Gangreserve: +/- 42 Stunden (angegeben), 54 Stunden (aktuell).

Pros:
Laco Kiel -
+ Sehr gut fertig
+ Großes Gehäuse (44mm).
+ Zuverlässige Bewegung.
+ Koffer- und Laschenentwurf (gebogene Nasen).
+ Preis-Leistungs-Verhältnis (viel günstiger als die IWC).
+ Schönes lume.
+ Deutsches Tagesfenster (einzigartig).

IWC Pilot Chronoraph (Ref: 3717) -
+ Sehr gut fertig
+ Gangreserve
+ Zuverlässige Bewegung.
+ Einfaches, klassisches Design.
+ Vielseitigkeit (kann als Kleideruhr oder als sportliche Nummer verwendet werden).

Nachteile:
Laco Kiel -
- Kleine Minutenzeiger
- keine antimagnetischen Fähigkeiten.
- kleine Krone.

IWC Pilot Chronograph (Ref: 3717) -
- Helle, aber spartanische Lume.
- teuer.
- Ungerade Lippen.
- Kleine Krone.
- Schwierig, Springbarren zu entfernen.


Bitte sehen replica uhr oder Replica Tag Heuer

没有评论:

发表评论

replica rolex

replica rolex
replica rolex