Der Galet Classic von Laurent Ferrier ist meiner Meinung nach eine der schönsten Uhren der Welt. Sie kennen das eine - es ist das mit einem doppelten Spiral-Tourbillon, das die beste Herrenuhr am 2010 GPHG genannt wurde. Die Tourbillon Double Spiral, oder Galet Classic, war LFs erste Uhr, und es istdiejenige , die den unglaublichen Galet-Mikro-Rotor inspirierte . Und auf der diesjährigen Basel-Welt stellte Laurent Ferrier ein umgebautes Tourbillon-Kaliber vor. Zu feiern, zeigten sie uns eine 18-teilige limitierte Auflage in Edelstahl. Ja, das ist ein Laurent Ferrier Tourbillon in Stahl, Leute.
Also, was ist anders über das neue Tourbillon? Der neue Galet Classic verfügt über ein neu aktualisiertes Kaliber, das LF619.01, jetzt mit einem hauseigenen Hemmungsmechanismus, der auf seinem bestehenden Doppel-Balance-Spring-Tourbillon gebaut wurde, mit dem Gold des optimalen Energiemanagements.
Speziell gibt es eine neue Geometrie für das Niveau und Fluchtrad, was eine Verbesserung auf dem Standar Schweizer Hebel ermöglicht. Im Wesentlichen hat LF Forschung und Entwicklung die Position der beiden Paletten verändert, in der Hoffnung, Winkel zu reduzieren und dadurch Impulsoberflächen zu erhöhen, wodurch die Effizienz des Systems erhöht wird. In ihren Worten:
- Diese neue Geometrie sorgt für eine ständige Unterstützung des Hebels und dient dazu, in jeder Position optimale Werte zu erzielen. Es reduziert die Kraftverluste durch Spiel und erleichtert den Entriegelungsimpuls. Anstatt die Kräfte im Spiel zu treiben, verfolgt Laurent Ferrier seine Bemühungen im gleichen Geist, die vorhandene Energie effektiver zu nutzen.
- Das berühmte Head-to-Tail-Doppel-Balance-Federsystem wurde in einem neuen und widerstandsfähigeren Material, das vertraulich bleibt, erneut besucht und soll die Regelmäßigkeit weiter verbessern.
- Die Balance - jetzt exklusiv für Laurent Ferrier - wurde umgestaltet, um seine Präzision zu vervollkommnen. Die vier Einstellschrauben sind in Gold, um eine optimale Einstellung zu gewährleisten.
Diese kleinen Anpassungen an das bereits eindrucksvolle Tourbillon-Kaliber wurden mit den Aussichten der reinen Chronometrie gemacht. Wie die ursprüngliche Tourbillon-Doppelspirale, scheint es kein moderner Wickelstiel zu sein, der Stückfeder herauszieht, stattdessen durch eine langklingeige Ratschenklinke ersetzen, die rund poliert ist. Darüber hinaus sind die Brücken Côtes de Genève Motiv, die Hauptplatte ist kreisförmig, die scharfen Kanten und Innenwinkel sind abgeschrägt und handpoliert, und die Schraubenköpfe sind auch poliert. Das Ergebnis, wie immer bei Laurent Ferrier, einfach atemberaubend.
Um das neue Kaliber zu feiern, werden die ersten 18 Bewegungen in Edelstahlgehäuse gelegt. Sie werden nummeriert und kommen mit einem speziellen handgravierten 18k Gold Zifferblatt mit Textur Guilloche Suburst Motiv. Um 6 Uhr gibt es ein kleines Sekundenregister, das leicht versenkt und mit goldenem dekorativem Filet umrandet ist. Unnötig zu sagen, es ist nicht oft, dass man eine Uhr sehen wird, die wunderschön, kompliziert oder teuer aus rostfreiem Stahl gefertigt ist (zumindest seriell) und das macht dieses Konzept super cool. Der Preis der Laurent Ferrier Galet Classic Edelstahl limitierte Auflage wird 172.000CHF sein.
Sobald die 18 Anfangsbewegungen von Caliber LF619.01 in die Stahlkästen gelegt werden, wird LF dann nach vorne gehen, wird in Goldfälle gelegt, aber jetzt mit der Option eines Clous de Paris-Zifferblatts, sowohl anthrazit als auch silber. Preis für das Tourbillon in Gold wird 176.000CHF sein. Weitere Details zu diesem absolut schönen Tourbillon finden Sie hier .
没有评论:
发表评论