Der 24. Salon International de la Haute Horogerie wurde heute in Genf eröffnet. Die Show läuft von Montag, 20. Januar bis Freitag, 24. Januar , aber packen Sie noch nicht Ihre Koffer, die SIHH ist für Gäste der ausstellenden Marken und Profis vorbehalten - nur auf Einladung. Der Rest von uns muss geduldig sein - mit Spannung erwartet die neuen Uhren von außergewöhnlichen Uhrenmarken. Nur 16 Marken werden in diesem Jahr teilnehmen (statt 19 der letzten Jahre), wobei Greubel Forsey, Vacheron Constantin und Panerai im Mittelpunkt stehen. Diese 16 Marken werden sich sehen lassen; geschmackvoll über 30.000 qm mit 12.500 privilegierten Gästen bestehend aus internationalen Einzelhändlern, Journalisten und Markenvertretern ausgestellt.
Natürlich ist SIHH wie schon in den Vorjahren eine Richemont-Affäre mit elf ihrer Marken sowie Ralph Lauren Watch und Jewerly Co, deren Joint Venture mit Richemont 2009 ein voller Erfolg ist.
Die 11 Marken von Richemont sind: A. Lange & Söhne, Baume Mercier, Cartier, IWC, Jaeger LeCoultre, Montblanc, Panerai, Piaget, Roger Dubois, Vacheron Constantin und Van Cleef Arpels.
Alfred Dunhill verließ 2012 und JeanRichard (im Besitz der Sowind Group) ist nicht mehr Teilnehmer.
Die SIHH ist ein Projekt der Die Fondation de la Haute Horlogerie (FHH).
Die FHH wurde 2005 in Genf wegen der rasanten Zunahme von Uhrenmarken gegründet. Unzählige Marken veröffentlichen Fine-Watch-Kreationen. Die FHH hat die Aufgabe übernommen, Information und Anleitung von den Uhrmachern an die Presse zu liefern, da das Interesse der Medien und der Öffentlichkeit zunimmt.
Die FHH ist eine moderne Stiftung, die zum Informationsaustausch überwiegend das Internet nutzt.
Zudem erkennt die FHH, dass Luxusuhren sich aus einem "gesellschaftlichen Anspruch" in ein "kulturelles Streben" entwickelt haben,
Die FHH konzentriert sich vor allem auf Information und Ausbildung in der Horologie.
Jedes Jahr wird die SIHH von einer faszinierenden Ausstellung begleitet. Dieses Jahr beschreibt die Ausstellung Horologie - Das Kind der Astronomie. Ein ziemlich bemerkenswerter Begriff, der viel Überlegung erfordert. Auf der Ausstellung wird einer näheren Betrachtung der astronomischen Komplikationen
Die bei den Uhren der SIHH 2014 am häufigsten vorkommenden Komplikationen sind jedoch mit größerer Schwerkraft - das Tourbillon. Eine Vielzahl von Zeitmessern bietet Breguets bemerkenswerte Erfindung, die dazu dient, den Auswirkungen der Schwerkraft auf die Bewegung entgegenzuwirken, indem die Hemmung in einem rotierenden Käfig angeordnet wird.
A. Lange 1815 Tourbillon, der Stopp-Sekunden und Null-Reset
Vacheron Constantin Patrimony Traditionelle 14 Tage Tourbillon
Die Gäste von SIHH erhalten außerdem eine genaue und persönliche Sicht auf das Audemars Piguet Royal Oak Konzept GMT Tourbillon.
Bitte sehen
fake uhr oder
Replica Rolex Daytona